Es gibt eben noch eine andere Seite zum Trumpismus. Und das ist ein Liberalismus, der glaubt die Antwort ist „Einigkeit“ „Vergebung“ „Healing“ und „Restoring the soul of America“. Der immer noch einen Schritt nach hoppelt. Und noch einen und noch einen.
Wenn man so eine Grundangst vor Konfrontation mit Rechts hat, dann kommt das hinaus. Man will doch immer ein wenig gefallen und hofft, dass sie einen mit Appeasement ein ganz klein wenig mehr lieb haben. Immer reden, wie mit kleinen Kindern und Verständnis haben.
An diesem Punkt wäre es viel wichtiger das politisch ernst zu nehmen und politisch zu antworten. Und zwar in dem man einmal ganz unmissverständlich klar macht was geht und was nicht geht. Und bereit ist politisch gegen das was nicht geht zu kämpfen.
Weil, schockiernderweise, haben die genau 0 Interesse an Einigkeit und Miteinander. Die bitten auch nicht um Entschuldigung. Bedröppelheits-Rhetorik ist da zu wenig. Man muss ganz klare Linien ziehen und die einhalten. Sonst lässt man sich immer weiter nach rechts ziehen
You can follow @Natascha_Strobl.
Tip: mention @twtextapp on a Twitter thread with the keyword “unroll” to get a link to it.

Latest Threads Unrolled:

By continuing to use the site, you are consenting to the use of cookies as explained in our Cookie Policy to improve your experience.